Erste Fahrt: Der All-Neue Ford GT Ich kann mich nicht dazu bringen, ihn als Supercar zu nennen. Ive verbrachte den Tag in Las Vegas Motor Speedway zu beobachten, zuzuhören, Poring über und sogar Reiten in den neuesten Prototypen in der Nähe der neuen Ford GT, und ich kann nicht schütteln das Gefühl, dass es einfach nicht verdient die supercar Moniker. Ein ganzer Kader von Internet-Kommentatoren ist bereits zu diesem Ergebnis gekommen. Sie sind von den Autos geplagt. 3,5-Liter-Twin-Turbo-V6-Sharing-Dimensionen mit einem Pick-up-Motor, den sie in der Kühnheit von Ford, ehrlichen amerikanischen Ford, der Ferrari-Sache, Hand-Auswahl nur die würdigsten Kunden mdashand aufladen sie eine halbe Million Dollar für die Ehre. Lotta Geld für eine V6, sie spotten, meist mit Tippfehlern. Werbung - Lesen Sie weiter unten Anzeigen - Lesen Sie weiter unten Im glücklich zu sagen, theyre tot falsch. Es ist nicht so, dass Ford keinen Supercar-Status erreicht hat. Sein, dass das neue GT so zielstrebig, so anspruchsvoll und innovativ gestaltet ist, dass es über das Genre der europäischen zweisitzigen Schreiner hinausgeht, die für maximale Neid-Induktion bei Verbrechen-Geschwindigkeit gebaut werden. Ford hat nicht einen supercar gebaut. Es hat eine Waffe geschaffen. Ich werde nicht über das Lenkrad des fast-produktionsfertigen GT Leerlaufs in der Boxengasse heute rutschen. Aber ich werde nicht weit weg sein. Stacheln in den Beifahrersitz, Im überrascht über die Enge des Cockpits. Die Mittelkonsole ist nicht breiter als ein Smartphone für meinen Sicherheitsgurt, ich schleife meine linke Schulter gegen meine Fahrer rechts. Es ist fast romantisch und erinnert mich an eng gekoppelte Oldtimer-Sportwagen von den Tagen vor den Cupholdern. Das war sehr beabsichtigt, sagt Raj Nair, Fords Executive Vice President für Produktentwicklung und Chief Technical Officer, mir. Wir sahen, wie eng wir uns die beiden Passagiere stellen konnten, dann wickelte ich die Kabine um sie herum. Die Packaging-Effizienz hat die Entscheidung getroffen, einen Twin-Turbo-V6 über die traditionsorientierte V8 zu verwenden. Das Ergebnis ist eine teardrop-förmige Kabine und ein Motorraum mit minimaler frontaler Fläche, wobei die von den Sitzen abgezogene Breite auf das Kiel-Chassis aufgeteilt wurde, das die Luft in die Nase des Autos durch große Kanäle, die auf beiden Seiten des Fahrgastraum, evakuiert hinter dem Motor. Das Ergebnis Unverschämte Mengen von Abtrieb. In der heißen Sitzung ist Joey Hand, die mit den Mitfahrern Seacutebastien Bourdais und Dirk Muumlller dazu beigetragen hat, die Nummer 68 Ford GT LM GTE zum GTE-Klassensieg bei den 2016 24 Stunden von Le Mans zu piloten. Hes beschäftigt das Lenkrad und die Pedale, aber nicht den Sitz: Um die Crash-Zertifizierung zu vereinfachen, bewegen sich die Sitzböden nicht, genau wie der LaFerrari. Mit den Fahrgästen, die sich immer in der gleichen Position befinden, könnte das Designteam eine untere, schlankere Dachlinie gestalten, die immer noch die notwendigen Unfall-Insassen-Crash-Sicherheitsanforderungen erfüllt. Als Ergebnis sind entscheidende Kontrollen, wie die Blinker, Wischer, High Strahlen und Infotainment-Tasten, am Lenkrad, immer in Reichweite. In unserem gemütlichen Quartier geschnallt, fahren wir auf den Las Vegas Motor Speedways Outside Road Course. Sein ein windiger Dezembermorgen gibt es kein Gummi irgendwo auf dem Bürgersteig, das in einer feinen Schicht von Sand bedeckt ist, der durch Nachtwind abgelegt wird. Reifen und Asphalt gleich sind kalt, und es gibt keine Timing-Ausrüstung irgendwo zu sehen. Auch bei all diesen Einschränkungen fühlt sich der GT von Anfang an besonders an. Hand hat das Auto im Track-Modus, was die Fahrhöhe um 50mm senkt und die Dämpfer und die Federrate durch ein Trick-Aktiv-Fahrwerk aufbaut. Die Aero-Ausrüstung ist für maximalen Abtrieb abgestimmt, aber angesichts der geringen Grifffläche und des unersetzlichen Prototyps fuhren die Hand ein wenig Traktionskontrolle in der Mischung. Auch unter diesen Umständen leuchten die Autos Stärken durch. Vom Beifahrersitz aus kann ich fühlen, wie die GT auf Hands Minute Drosselklappenanpassung reagiert. Es versteckt sich ganz schön in der Front, er bemerkt Mitte-Ecke und zeigt, wie das Auto seine Linie mit nur einer Minute Lift der Drosselklappe festzieht. Besonders für eine Straßenbahn. Es gibt viele Straßenwagen, Mann, wenn man aus der Bremse kommt, sie nur Motorboot. Nicht dieser, sagt er. Auf den Schaltungen schnelle Ecken, Hand verwendet ein wenig Bürste der Bremsen auf Eckeingang, setzt die Rückseite mit einem Blick auf Gas vor der Spitze, dann Raketen weg. Ich kann die Finesse spüren, die Art und Weise, wie das Auto auf die empfindlichsten Eingaben antwortet, auch wenn die Reifen für den Griff klettern. Du fragst dich nach dem Motorgeräusch. Fürchte dich nicht: Die straßenrechtliche GT klingt hervorragend. Turbo whoosh ist subtil, ein Unterton von Boost unter der Motornote. Der Klang liegt irgendwo zwischen einem seidenen Sechs und einer exotischen Kleinbohrung V8, einem gedämpften, aber zielgerichteten Knurren. Stellen Sie sich einen McLaren 570S mit einer höheren Redline und ein wenig weniger Raspel vor, und Sie sind auf dem richtigen Weg. Seine Welten weg von dem traurigen Stöhnen des Le Mans Racers. Werbung - Lesen Sie weiter unten Unter den Gleisbedingungen ist es schwer, die Leistung der GTs im Kontext zu setzen. Fords frustrierende Ablehnung zu geben, jede harte specs nicht helfen. Pferdestärke über 600 ist alles, was Nair mir erzählen wird. Höchstgeschwindigkeit über 200, bietet er an. Preis Der Ford exec ist besonders cagy auf diesem onemdasheach GT wird gebaut-to-order, so dass seine wahrscheinlich keine zwei haben die exakt gleichen specs. Abbildung auf 450.000 als rauer Ausgangspunkt. Mit einer halben Million eine deutliche Möglichkeit. Also kann ich dir nicht sagen, ob der GT den Lamborghini Aventador töten wird, den McLaren 650S in Verlegenheit bringen oder den Ferrari 488GTB demontieren. Mit dem Motor, der sich noch einer Emissionszertifizierung unterzieht, wurde die Leistungsabgabe nicht die Bremsen, die siebenstufige Doppelkupplungsgetriebe und die fünf Antriebsmodi wurden noch in der Endkalibrierung abgeschlossen. Das scheint nicht wichtig zu sein: Ford hat sich verpflichtet, nur 250 GTs pro Jahr für die nächsten vier Jahre zu bauen. Jedes Beispiel von 2017 und 2018 wurde bereits verkauft. Für die Käufer gilt als würdig, ein spec Blatt voller Achselzucken ist nicht ein wichtiger Punkt. Aber ich kann Ihnen sagen, dass Fords hier etwas Besonderes gemacht hat. Die meisten Supercar-Macher haben das vergangene Jahrzehnt verbracht, indem sie ihre Maschinen mit einem neueren Fokus auf Benutzerfreundlichkeit gut abgerundet, besser ausgestattet haben. Nair verspricht, dass der GT in der beabsichtigten Aufgabe viel benutzerfreundlich ist. Dieses Auto ist wirklich gut bei zehn Zehntel, sagt er. Es überrascht dich nicht, aber es wird deinen Mut testen. Ich nenne es gern ein ehrliches Auto. Es wird ein Opfer bringen. Ich fürchte mich für den großgeborenen Käufer, der zum ersten Mal in einen GT zurückkehren will. Und du solltest den Koffer auf diese Sache sehen, wenn du den Hohl hinter dem Motor mit dem Volumen eines verstockten Schuhkoffers einen Koffer mit einem geraden Gesicht anrufen kannst. Die neue GT, mit anderen Worten, gibt Ihnen alles, was Sie wollen in einer Max-Performance-Maschine, und genau keine der Dinge, die Sie nicht. Das macht diesen Ford eine sehr wörtliche nehmen auf der Straße legalen Rennwagen clicheacute, in seiner reinsten Definition. Und das ist weit mehr, als man von jedem bloßen supercar sagen kann. Mehr Ford GT Mehr Ford GT. Alle Anzeichen zeigen auf neue Ford GT und 2016 Rückkehr nach Le Mans Ford hat noch zu bestätigen oder zu verweigern, eine der zukünftigen Sport-Car-Renn-Pläne, aber einige jüngste Indikatoren könnten auf eine faszinierende Richtung vom Hersteller zeigen . Als wir im Juli verkündeten, wurde ein GTE-spec Mustang-Projekt in Betracht gezogen, aber dann nixed, und eine Rückkehr zu Le Mans mit P2-Motoren war auch auf dem Tisch. Ford Racing-Chef Jamie Allison hat am Montag eine positive Meinung über eine globale und inländische P2-Motorenversorgung geäußert, und hinter den Kulissen sind eine Reihe von interessanten Entwicklungen vorangeschritten. Werbung - Lesen Sie weiter unten Das andere Programm, das in Betracht gezogen wird, scheint jetzt im Spiel zu sein, da mehrere Quellen berichtet haben Fords Fabrik GT Programm für Le Mans ist in der Tat beschleunigen zu einem Debüt in 2016mdashthe 50. Jahrestag der Marken-Sieg in Le Mans mit Der Ford GT40 Mk II. Die jüngsten Treffen zwischen den GTE-Konstruktoren im Jahr 2016, wie sie bei Circuit of the Americas erlebt wurden, haben einen mit Ford verbundenen Vertreter aufgenommen und auf der Grundlage zusätzlicher Rückmeldungen eine Einführung des Ford GT 24-Stunden-Projekts von Le Mans mit der Einführung der Nachfolger des Ford GT. Die die Produktion im Jahr 2007 eingestellt hat. Sie haben das richtig gelesen: Es scheint, dass Ford weit größere Le Mans-Pläne haben kann, als jeder realisiert hat, und diese Pläne beinhalten einen neuen Ford GT. Allison wurde gefragt, ob ein Ford GT LM24-Projekt tatsächlich in der Pipeline war, und er bot die folgende Antwort an: Unser Fokus ist jetzt offensichtlich, die Saison auf einer hohen Note bei Petit Le Mans zu beenden, sagte er. Unser Fokus liegt auch bei unseren Partnern. Ich freue mich auf eine Zukunft von einigen der Klassen in der Sportart, einschließlich der P2, die wir gerade gesprochen haben. Wir haben wirklich unsere kurzfristigen Objektive auf unsere Teilnahme am Sport und das ist wirklich der Umfang, auf den wir uns konzentrieren. Alles, was dahinter stehe, würde sich streng in die Verzweiflung bemühen, um nur etwas zu verbreiten, das nicht im Rahmen dessen liegt, worauf wir uns konzentrieren. In unserem Reich und in der Welt des Sportwagen-Rennens waren wir wirklich auf unsere EcoBoost-powered DP konzentriert und konzentrieren uns auf die Saison hier, wie es zu einem spannenden Ende bei Petit Le Mans kommt. Übersetzung: Kein Weg Im, der irgendetwas fernleicht, das einer gerade Antwort zu diesem Zeitpunkt ähnelt. Heres das Ding, hätte Allison eben gesagt, Nein. Aber er hat nicht. Die letzte große Frage beinhaltet die Herstellung und das Wagen das Programm. Canadas Multimatic wird angeblich in die Warteschlange gestellt, um die GTE-Autos zu produzieren, und mit starken Bindungen zwischen Ford, Chip Ganassi Racing und Michael Shank Racing, hat das Blue Oval hervorragende interne Optionen, um das Projekt voranzutreiben. Wie für die Erde-Schüttel-Wahrscheinlichkeit, dass ein neues Ford GT Produktion Auto an all das gebunden ist, wäre eine wahrscheinliche Zeit und Platz für die Ankündigung des großen Plans die 2015 Detroit Auto Show. Das ist drei Monate weg. Die Dinge scheinen bereit zu bekommen viel viel interessanter, Leute.
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